murmeln lauter murmeln

 

verfaßt wie spaziergänge am Strand
viele Texte aus dem wasser funkelnd in der tasche getrocknet,
am ärmel poliert, oft nicht besonders schön, nur interessant
für leute mit geduld und spucke
und gewidmet allen diesen großen und kleinen geistern

 

murmeln lauter murmeln»murmeln lauter murmeln« ist eine Sammlung von 501 Gedichttexten, die zwischen dem 7. Juli 1992 und dem 7. Juli 1993 entstanden sind. Dabei wollte ich wissen, ob es möglich ist, jeden Tag ein Gedicht zu schreiben. An einigen Tagen ist es nicht gelungen, an anderen sind bis zu sechs entstanden.
Für Lesungen werden daraus jeweils 50 Texte ausgewählt (25 von mir und 25 von den Veranstaltern), das Publikum schließlich bestimmt die Reihenfolge.
Der komplette Gedichtband (501 Texte auf 524 Seiten) läßt sich als PDF-Datei herunterladen. Zum Öffnen der Datei wird ein Paßwort benötigt, das per E-Mail erhältlich ist.

(Solange sich diese Homepage in der Testphase befindet, sind die Pa▀worte unentgeltlich, auf Wunsch gibt es den Newsletter.)

Download (Rechtsklick)